Hauskreise

Hauskreis „Neue Reformation“

Wir treffen uns zu gemeinsam vereinbarten Terminen in den Häusern der Teilnehmer. Wir wählen biblische Texte und theologische Themen aus, die jeder für sich zu Hause vorbereitet. Unser Ziel ist es, die Bibel besser kennen zu lernen und miteinander über unseren Glauben zu sprechen.

Kontakt: Elke Decker, Tel.: 06151 371 833

Hauskreis „Emmaus“

Unser Hauskreis besteht zurzeit aus sieben Frauen, die sich einmal monatlich (in der ersten Woche) treffen, bei einer von uns. Diejenige, die einlädt, bereitet sich vor, d. h. sie sucht Lieder, Gebete und den Text, über den wir reflektieren wollen, aus. Manchmal sind es auch Fragen zum Glauben, die wir dann gemeinsam besprechen. Damit möglichst alle daran teilnehmen können, wechseln die Treffen zwischen Dienstag (in den geraden Monaten ) und Freitag (in den ungeraden Monaten). Beginn ist um 19:00 Uhr.

Kontakt: Gisela Svrcina, Tel.: 06151 373 331

Frauenfrühstück

Einmal im Monat treffen sich Frauen jeden Alters – auch gern mit Kindern – zum gemeinsamen Frühstück abwechselnd in den Häusern. Jede bringt eine kleine „Frühstücksleckerei“ mit, und bei Kaffee/Tee tauschen wir uns aus über Neues in der Gemeinde und ein aktives Mitgestalten des Gemeindelebens aus, wobei auch persönliche Dinge nie zu kurz kommen. Jedes Jahr gibt es einen gemeinsamen Ausflug zu einem Weihnachtsmarkt.

Kontakt : Gisela Svrcina, Tel.: 06151 373 331

Reichelsheimer Gemeindetreff

Der Reichelsheimer Gemeindetreff findet in unregelmäßigen Abständen, je nach Bedarf, bei verschiedenen Gemeindegliedern statt. Angesprochen sind diejenigen, die die Gottesdienste in der Christuskirche besuchen, auch wenn sie woanders wohnen. So kann es sein, dass das Treffen auch in Breuberg oder Reinheim stattfindet. Hier werden in Anwesenheit von Pfarrer Kiehl Angelegenheiten besprochen, die besonders den Gottesdienstort Reichelsheim betreffen.

Kontakt: Horst Wendel, Tel.: 06164 910229

Brückenbauer

Die „Brückenbauer“ wollen dazu beitragen, dass Mitglieder der Gemeinde miteinander ins Gespräch kommen. Dazu laden sie verschiedene Zielgruppen zu einem Zusamensein bei gutem Essen und Trinken in den Gemeindesaal ein (z.B.: Bauhelfer, Musiker, junge Familien…). Etwa zweimal im Jahr gibt es diese Treffen, die vorher im Team vorbereitet werden.

Kontakt: Karin Gläser, Tel.: 06165 912 771