Pfarrer im Ruhestand

Jürgen Walter Schmidt (geboren 1954 in Wiesbaden) lebt seit seinem Ruhestand in Darmstadt und gehört seitdem der dortigen Immanuel-Gemeinde (Kleine Kirche am See) an. Seine Ordination empfing er am 24.10.1999 durch Superintendent Wolfgang Schillhahn. Als Vikar, Pfarrvikar und Gemeindepfarrer diente er von 1997-2017 der St.-Michaelis-Gemeinde in Kassel. Bevor er von 1992-1997 evangelische Theologie in Oberursel und Mainz studierte, versah er 15 Jahre lang in der Christuskirchengemeinde Wiesbaden das Kirchenvorsteheramt. Als Superintendent leitete er von 2007-2013 den Kirchenbezirk Hessen-Nord. Jürgen Schmidt ist ausgebildeter Telefonseelsorger. Er ist verheiratet und hat 4 erwachsene Kinder. Als Emeritus übernimmt er regelmäßig Vertretungsgottesdienste in Darmstadt und Reichelsheim sowie in anderen Gemeinden des Kirchenbezirks Hessen-Süd.